start 1 2 3 4 5 6 7 8 9
 

Leider fiel mir nichts Gescheites ein. Ich konnte mich nicht der Worte enthalten und rief zum Hause hin:

"Wo bist du?"
Keine Antwort.

Ich zitterte noch eine Weile vor Kälte, bis ich ohne Hoffnung in den Nebel hinausseufzte:

"Wo bin ich?"
Immer noch keine Antwort.


 

Schließlich war meine Geduld am Ende, und ich schrie mit allen Kräften des Leibes dieses eine Wort, so daß die fremden Schafe, die um das Haus lagerten, entsetzt davon stoben:

"Ua!"

Die Antwort auf diesen sonderbaren Ruf war ein rauher Schrei wie der einer Mantelmöwe, und wiederum ganz anders, aus dem Nebel. Als ich aufmerksamer lauschte, glaubte ich Gelächter zu hören, das mir bekannt vorkam: Es war die Frau in dem anderen Haus. Sie lachte und lachte. Das ganze Haus lachte ... [weiter]

 
 

Am Hof Austraatsholt (Karte)