start 1 2 3 4 5 6 7 8 9
 

Nach Hause

 

Sie hielt das Auto an, und wir gingen an fließendem Wasser entlang durch die Welt und sahen Stockenten zu, die auf tiefen Stellen am Ufer schwammen. Dort schwammen auch die Odinshühnchen, die sich immer wieder verneigten. Wir saßen auf einer moosbewachsenen Anhöhe mit einem Rastplatz der Vögel ganz oben und sahen einer Pferdeherde in einer Senke zu; nach den Entbehrungen des Winters fingen die Pferde nun an, den Nacken zu heben, einander zu benagen, auszuschlagen, brünstig zu wiehern, die Zähne zu blecken, rossig zu werden.


 

Die frisch markierten Lämmer waren noch blutig am Kopf, andere noch nicht trockengelegt, manche eben erst geboren, wieder andere überhaupt noch nicht geboren.

Im ganzen Frühjahr hatte die Sonne selten so hell geschienen wie heute. Doch im Laufe des Abends bildete sich weit draußen auf dem Meer goldfarbener Nebel ... [weiter]

 
 

Landmannalaugar (Karte)