start 1 2 3 4 5 6 7 8 9
 

Als ich eine Weile in der Nacht im Regen auf der Gartenmauer gesessen hatte, fing ich an, darüber nachzudenken, was die Frau wohl im Sinn hatte, als sie flüsterte, daß wir jetzt ans Ende der Welt führen.
War es dieser Ort?

Ich war so steifgefroren, daß ich kaum die Schuhe anbekam. Was war aus der Frau geworden? Hatte sie solche Mühe, das alte Ehepaar zu wecken? Oder war es so schwer, ihr Einverständnis zu erlangen, daß sie einen Jungen bei sich haben durfte? Kein Rauch kam aus dem Schornstein.



Bis zum warmen Brot schien es noch eine gute Weile zu haben. Nach einiger Zeit fing ich an zu zittern. Sollte ich hier vor Kälte umkommen? Was sollte ich tun?

Mag sein, daß es das Klügste gewesen wäre, die Tür aufzumachen, hineinzugehen und zu der warmen Frau ins Bett zu steigen ... [weiter]

 
 

Hekla (Karte)